Haarpflege und Haarkuren für mehr Glanz

Haarpflege und HaarkurenWer sich heutzutage die Haare nach dem Mond schneiden lässt, macht nichts Besonderes mehr. Viele Menschen sind von der positiven Wirkung, die der Mond auf die eigenen Haare ausübt, überzeugt. An den Tagen, an denen der Mond günstig steht, gelingt die Frisur noch besser, die Struktur des Haares verbessert sich und der Haarschnitt liegt optimal. Auch der unangenehme Haarausfall kann nach dem Mondkalender vorgebeugt und eingedämmt werden. Doch nicht nur das Haareschneiden nach dem Mondkalender lohnt sich, auch bei dem Haare waschen sollte man sich an den Mondkalender halten. Die Haare werden so gekräftigt und perfekt gepflegt. Wer ein dichtes Haarwachstum haben möchte, der sollte nur an den im Mondkalender empfohlenen Tagen und auch nur bei abnehmendem Mond, seine Haare und die Kopfhaut verwöhnen oder verwöhnen lassen. Der zunehmende Mond hingegen sorgt, bei der richtigen Pflege, dafür, dass die Haare schneller und länger wachsen.
Wer sein Haar mit einer Pflegepackung verwöhnen möchte und fülligere und glänzendere Haare erzielen möchte, sollte seine Haare an Vollmond mit einer Haarkur verwöhnen. An Vollmond können die Haare die Pflegeprodukte noch besser aufnehmen und das Ergebnis wird jeden, auch Nichtgläubige, überzeugen. Wer seine Haarkur für die perfekte Vollmond-Haarpflege selber herstellen möchte, kann einen Eidotter mit vier Esslöffeln eines in der Apotheke erhältlichen Jojobaöls vermischen. Anschließend fügt man noch einige Spritzer einer Brennnesseltinktur hinzu und fertig ist die eigene Haarkur. Diese wird an Vollmond in das gewaschene Haar sanft einmassiert und kann dort einige Stunden einwirken. Gerne kann die Kur auch über Nacht einwirken. So dringen die pflegenden Stoffe perfekt in die trockene Kopfhaut und das Haar ein. Anschließend spült man die Haarpflege wieder aus und shampooniert das Haar nochmals gut durch. Ausspülen und fertig.


Hinweis: Bitte  Krebs und Fischtagen möglichst meiden, das Haar wird matt und strähnig. Wer allerdings Schuppen hat  der liegt genau an Krebs und Fischtagen goldrichtig um sein Schuppenshampoo zu benutzen.