Haltbare Löwenmähne – Dauerwellen nach dem Mondkalender

Dauerwellen nach dem MondkalenderIn vielen Bereichen des menschlichen Lebens hat der Mondkalender bereits Einzug gehalten und ist auch sehr bekannt. Besonders bei der Gartenarbeit richten sich viele Gärtner bereits komplett nach dem Mond. Die Bauern entscheiden beispielsweise am Stand des Mondes, an welchem Tag sie ihre Pflanzen aussäen oder auch wann sie in den Wald gehen und Holz schlagen. Im Bereich Kosmetik und Friseur hat der Mondkalender auch an Bedeutung gewonnen, doch ist er hier noch nicht so bekannt. Leider muss man sagen, denn wird gesunde und kräftige Haare haben möchte, der sollte sich einmal nach dem Mondkalender richten. Ebenso empfehlenswert ist es, sich eine Dauerwelle nach dem Mond legen zu lassen. Für ein optimales Ergebnis in puncto haltbarer Dauerwelle zu erzielen sollte man an den Tagen zum Friseur gehen, an dem der zunehmende Mond in dem Zeichen von Wassermann und Jungfrau steht. Die Locken sind dann wesentlich langlebiger und werden nicht so schnell krisselig oder springen auf. Andere schwören hingegen auf den abnehmenden Mond und möchten an diesen Tagen ihre Dauerwelle gelegt haben. Die Welle hat bei abnehmendem Mond zwar nicht so viel Sprungkraft, doch stehen die Chancen ganz gut, dass die Dauerwelle nicht in einem krausen Chaos endet. Leider gibt es für die Auswirkungen des Mondes auf den Menschen keine wissenschaftlichen Belege.


Auch nicht über den Einfluss, den der Mond auf das menschliche Haar ausübt. Neben dem Mond gibt es noch viele andere Gründe, die für ein unterschiedliches Verhalten der Haare und deren Wachstum verantwortlich sind. Vor allem ist das menschliche Erbgut zu erwähnen, auch externe Einflüsse wie Stress und Ernährung können hier eine große Rolle spielen. Doch wer in puncto Haarpflege und Dauerwelle auf den Mond setzt, kann zumindest einen großen Risikofaktor ausschließen. Menschen, die nicht so an die Wirkung des Mondes und seine Kraft hier auf der Erde überzeugt sind, sollten es einfach einmal ausprobieren. Sie werden nach der Dauerwelle begeistert sein.