Der kleine Löwe-Mond - selbstbewusst

Löwe-MondLöwe-Monde ringen nach Anerkennung. Lob und Beifall sind für sie genauso wichtig, wie die Luft zum Atmen. Obwohl es unnötig erscheint, wird dadurch ihr ohnehin stark vorhandenes Selbstbewusstsein zusätzlich verstärkt. Wenn man nicht aufpasst, läuft man schnell Gefahr, dass man sich vom Löwe-Mond beherrschen lässt.

Die Selbstsicherheit des Löwe-Mondes wird meist noch nicht mal besonders  negativ empfunden, denn sie sind dabei äußerst diplomatisch. Ihre Autorität und Würde bringen sie schon in frühen Jahren zum Ausdruck. Es ist ihnen eine Ehre das Publikum zu begeistern und die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Sobald sie mit anderen Kindern zusammen spielen, festigen sie ihren Platz ganz oben in der Hierarchie. Hier einzuschreiten, kann dem Löwe-Mond nur zu Gute kommen. Es ist wichtig, dass er lernt zu teilen und abzuwarten. Dies wird auch sehr gut und schnell aufgenommen, da der Löwe-Mond durchaus ein Bedürfnis nach Gerechtigkeit hat.

Der kleine Löwe hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe und ist intelligent. Dies und ihr Charme lassen den Mangel an Fleiß als Unwichtigkeit erscheinen. Obgleich sie häufiger die Hausaufgaben vergessen, sind sie meist der Lieblingsschüler.


Löwe-Monde kämpfen gern. Zärtliche Rangeleien im Kleinkindalter werden im Laufe der Zeit zu Kampfspielen, bei denen er in die Rolle eines Häuptlings oder Super-Detektivs schlüpft. In jedem Fall werden sie keine unwichtigere Rolle, als die des Anführers akzeptieren. Mädchen haben nicht unbedingt Spaß an Kampfspielen, sondern bevorzugen es, sich mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen, wie Kleidung, Frisuren oder Schminke. Auch ein Rollenspiel wie „Mutter und Kind“ kann ihr Interesse wecken.

Die Rangordnung bestimmt der Löwe-Mond schon in frühen Jahren. Er wirkt meist etwas kräftiger, männlicher, stärker und weiser wie andere Kinder. Obwohl sie sich behaupten und in den Vordergrund drängen, werden sie sehr positiv aufgenommen, denn sie sind gerecht, diplomatisch, charmant, intelligent, gewitzt und raffiniert. Auch fühlen sich Freunde nicht unterdrückt von Löwe-Monden, da es keinen Grund gibt, die Autorität anzuzweifeln.