Der kleine Schütze-Mond - Wonneproppen

Schütze-MondMit einem kleinen Schütze-Mond gewinnt man ein viel fragendes neues Mitglied in der Familie. Man kann sich schon mal darauf einstellen, dass der kleine Wonneproppen nicht mehr aufhören wird Fragen zu stellen, wenn er erst einmal gelernt hat zu sprechen. So manches Mal wird man sicherlich an seine nervliche Belastungsgrenze gelangen.

Sein herzlicher Charme und die Natürlichkeit des Schütze-Mondes fallen positiv auf. Dies gilt auch für eine überaus optimistische Einstellung zum Leben und der immerzu lustigen Art, wodurch er der perfekte Clown in der Familie ist, allerdings nicht auf oberflächliche Weise.

Da es für Schütze-Monde ein Bedürfnis ist, sich seiner Traumwelt hinzugeben und der Phantasie Raum zu geben, schläft er mehr als andere Kinder. Das Einschlafen fällt dem kleinen Schütze-Mond allerdings nicht so leicht, weshalb es durchaus zu Kämpfen kommen kann, wenn es Schlafenszeit ist.

Das Tierkreiszeichen Schütze steht für Reisen. Es ist nicht verwunderlich, dass Schütze-Mond-Beeinflusste Kinder sehr schnell Krabbeln und Laufen lernen. Sie wissen einfach ganz natürlich, wofür sie ihre Füße gebrauchen können.

Harmonie gehört zu den Dingen, ohne die ein Schütze-Mond nicht leben kann. Wenn diese Harmonie in der Familie gestört ist, wird sich der Kleine  zurückziehen. Außerdem hat er ausgesprochen gut funktionierende Antennen, was Ehrlichkeit betrifft. Sollte er belogen werden oder auf allgemein unehrliche Menschen treffen, ist ihm dies sofort klar.


Das Bedürfnis sein Wissen zu erweitern, lässt ihn zu einer der besten Schüler der Klasse werden. Er ist allerdings kein natürlicher Workaholic und genießt die Pausen, um sich zu erfrischen. Da es dem Schütze-Mond wichtig ist die Dinge zu verstehen, wird er auch eine logische Erklärung für Konsequenzen in der Erziehung erwarten.

Die Flucht aus dem Alltag begleitet den kleinen Schütze-Mond vom jüngsten Alter an sein ganzes Leben lang. Es ist durchaus sinnvoll, ihm auch diesen Freiraum zu gewähren, da er sich ansonsten schnell erdrückt und eingesperrt fühlen kann.